Stretching

Das solltest Du wissen, wenn Du mit uns stretchen möchtest:

  • wir dehnen alle Muskelgruppen
  • an warmen Tagen trainieren wir oft draußen (Frankfurt)
  • die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, weil wir jeden persönlich stretchen und jeder genug "Aufmerksamkeit" vom Trainer bekommen sollte
  • Du solltest Dir keine Matte besorgen, denn Dir wird eine zur Verfügung gestellt
  • die Teilnahme ist kostengünstig, weil unser Ziel ist mehr Leute dazu zu bringen, regelmäßig zu dehnen
  • im Stretch CLUB ® kannst Du erfrischende Getränke kaufen: zum Beispiel Ice Tee oder Wasser
  • Du musst kein Sportler sein, um unsere Kurse zu besuchen
  • es ist nie zu spät, um mit dem Stretching anzufangen
  • wir geben Dir gerne Tipps, wenn Du irgendwelche Probleme hast oder Hilfe brauchst
  • während des Kurses darf man reden, fragen, Witze machen und und und. Langsam lernen sich die Teilnehmer kennen und unterhalten sich auch nach dem Stretching Kurs oder bei den gemeinsamen Ausflügen
  • in dem Stretching Kurs steckt unser Herz und Seele. Wir möchten, dass alle Teilnehmer zufrieden nach Hause gehen oder unseren Stretch CLUB ® gar nicht verlassen wollen

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Spagat + Faszien

Der Kurs ist etwas ganz Besonderes. Der Fokus liegt auf der Beweglichkeit Deiner Beine. Wir helfen Dir den Frauen-, aber auch den Männerspagat machen zu können. Wir haben die besten Übungen ausgesucht, die Dich auf jeden Fall weiterbringen. 

Am Ende des Kurses wird ein Faszien Training gemacht, was auch Deine Flexibilität fördert. Ein regelmäßiges Faszien-Rollout stimuliert die Muskelfasern, sodass leichtere Verspannungen und Verhärtungen effektiv gelöst werden. Zudem sorgt eine mit einer Faszienrolle durchgeführte Druckmassage für eine bessere Durchblutung sowie für eine Entlastung der betroffenen Muskeln. Mit den Massagerollen oder -bällen kann man die Technik sehr effektiv selbst ausführen. Entdecke den wohltuenden Effekt der Selbstmassage am Ende unseres Spagat & Faszien Kurses und fühle Dich verspannungsfrei.

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Pole Dance Fitness

Pole Dance Kurse für Anfänger werden Dir bestimmt gefallen. Lerne Deinen Körper kennen und schaue, was der alles kann.

Die Trainings sind anspruchsvoll, aber nur dafür, damit Du Dich schneller weiterentwickeln kannst. Nach den Pole Dance Kursen wird Dein Selbstbewusstsein größer und Dein Körper stärker - das können wir Dir garantieren. Sei ein Teil unserer Pole Dance Familie, erlerne neue Choreografien und Tricks an der Pole und lerne Deinen Körper und Dich selbst zu lieben, denn wir sind alle einzigartig...

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Aerial Hoop

Dieser Kurs unterscheidet sich von allen anderen. Hoop ist ein Luftring, der Dir ein neues Erlebnis schenkt. Du dachtest sowas gibt es nur im Zurkus? "Normale" Menschen können es nicht? Doch! Dieser Kurs ist für jeden geeignet. Am Reifen kann man unterschiedliche akrobatischen Figuren machen oder auch Fitness Übungen! Bleib gespannt, denn überrascht sein wirst Du auf jeden Fall.  

Wir starten mit einem Warm-Up, das aus 4 Teilen besteht und kommen erst dann zum Haupteil. Gut aufgewärmt, macht man sich mit dem Reifen vertraut. Auch wenn nicht alles schmerzfei ist, macht es trotzdem viel Spaß, etwas Neues zu erlernen. Mit dem Cool Down beenden wir das Aerial Hoop Training und wartet ungeduldig auf das nächste!

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PWR Stretching

PWR Stretching ist ein Power Kurs mit mehreren Fitness Elementen. Der beinhaltet BauchBeinePo und Stretching Kurse und verbessert Deine Figur & Beweglichkeit. Wir tarineren mit dem eigenen Körpergewicht und mit dem passenden Equipment. 

PWT Stretching ist ein Kurs für die, die keine Zeit verlieren wollen und nur das Beste für den eigenen Körper tun wollen. Individuelle Betreuung schenkt Dir das Gefühl eines Personal Trainings.

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Antigravity

Antigravity ist ein absolut einzigartiger Kurs. Das ist kein YOGA, ist ein Stretching Training mit/in einem Tuch. Du möchtest tiefer in die Dehnung kommen, oder die Handgelenke zu belasten, das ist es genau das Richtige für dich. Lerne es schwebend in der Luft deinen Körper beweglicher zu machen. 

Zusammen üben wir Handstände, akrotatische Basics und dehnen den Körper von oben bis unten. Nach dem Training fühlt man sich 2 cm größer.

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Pole Dance KIDS

Da sind ein paar Gründe, warum Kider unseren Kurs "Pole Dance Kids" besuchen sollen:

  1. Selbständigkeit. Die Eltern sind im Kurs nicht dabei. Das Kind lernt selbständig zu sein. 
  2. Gedächtnis. Das Kind lernt neue Choreografien und merkt sich eine richtige Rheienfolge.
  3. Sicherheit. Das Kind lernt die Sicherheitstechnik während des Kurses kennen. Das hilft ihm auch im Alltag. Das Kind wird schnell erkennen können, was gefärlich ist und was man unternehmen soll, damit nichts passiert. 
  4. Geduld. Ganz viele Kinder haben Probleme mit der Geduld. Im Kurs lernt ein Kind zuzuhören, alles richtig zu machen, sich Mühe zu geben, warten bis man dran ist, etc. 
  5. Teamarbeit. Kinder werden einander helfen sollen und zusammen das Equipment für den Kurs vorbereiten.
  6. Ordnung. Kinder werden lernen, dass man alles aufräumen soll, dass jeder Gegenstand seinen Platz hat. 
  7. Unterhaltung mit Erwachsenen und anderen Kindern. Das Kind lernt Erwachsene und andere Kinder zu repektieren. 
  8. Selbstdisziplin. Das Kind lernt, dass man sich an die Regel halten soll, dass man sich manchmal gedulden soll und dass das für die Gesundheit wichtig ist, regelmäßig Sport zu treiben. 
  9. Charakter. Durch den Sport lernt das Kind alle Übungen mit der richtigen Technik zu machen und sich Mühe zu geben, auch wenn niemand es kontroliert. 
  10. Selbstbewusstsein. Das Kind lernt Auftritte zu machen, Fragen zu stellen und sich zu äußern.  

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