Stretching Masterclass in Bad Nauheim

Am 23. September hat eine Stretching Masterclass von Viktoriia Misnik stattgefunden. Das war in Bad Nauheim in der Tanzschule "Li Dance", wöfür wir uns bei der Inhaberin Lydia bedanken wollen.

Wir starteten mit drei verschiedenen Arten eines Wasm Up's. Haben geschaut, wie man sich am effektivsten vor dem Stretching aufwärmt und kamen zum Haupteil. Mit dabei war nicht nur aktives, sondern auch ein passives Stretching, da Viktoriia alle persönlich gestretcht hat und auf die richtige Technik aufgepasst hat. Die Teilnehmer waren auch sehr unterschiedlich: nicht jeder hatte davor eine Erfahrung mit dem Stretching. Aber auch das war kein Problem, da die Materclass von der Trainerin an jeden angepasst wurde. Die, die etwas mehr wollten, haben zusätliches Equipment zur Verfügung bekommen.  

Am Ende trainerten wir mit Faszien Rollen und Bällen. Das war ein ganz neues Erlebnis für viele. Faszien Training ist besonders wichtig, wenn man sich mit Fitness beschäftigt oder seine Beweglichkeit fördern möchte. So wie beim Stretching, solte man sich damit jeden Tag auseinandersetzen und regelmäßig trainieren.

Das schönste ist, dass man sich schon nach einem Stretching Training viel entspannter und ausgeglichener fühlt. Wenn man fleißig trainiert, merkt man nach einer kürzen Zeit die großen Fortschritte.   

Alle Teilnehmer bekamen wichtige Unterlagen zum Thema "Stretching" und Zertifikate. Sie waren dankbar endlich etwas Neues ausprobieren zu können und wir haben uns sehr gefreut neue Menschen kennen zu lernen.