Stretching

Das solltest Du wissen, wenn Du mit uns stretchen möchtest:

  • wir dehnen alle Muskelgruppen
  • an warmen Tagen trainieren wir oft draußen
  • die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, weil wir jeden persönlich stretchen und jeder genug "Aufmerksamkeit" vom Trainer bekommen sollte
  • Du solltest Dir keine Matte besorgen, denn das ganze Equipment ist bereits vor Ort
  • Du musst kein Sportler sein, um unsere Kurse zu besuchen
  • es ist nie zu spät, um mit dem Stretching anzufangen
  • wir beraten Dich gerne vor oder nach dem Training, wenn Du mehr Unterstützung brauchst
  • während des Kurses darf man reden, Fragen stellen, Witze machen. Langsam lernen sich die Teilnehmer kennen und unterhalten sich auch nach dem Stretching Kurs oder bei den gemeinsamen Ausflügen
  • in dem Stretching Kurs steckt unser Herz und Seele. Wir möchten, dass alle Teilnehmer zufrieden nach Hause gehen oder unseren Stretch CLUB ® sogar gar nicht verlassen wollen

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Spagat Kurs

Der Kurs ist etwas ganz Besonderes. Der Fokus liegt auf der Beweglichkeit Deiner Beine. Wir helfen Dir den Frauen-, aber auch den Männerspagat zu schaffen. Wir haben die besten Übungen ausgesucht, die Dich auf jeden Fall weiterbringen. 

Am Ende des Kurses wird oft ein Faszien Training gemacht, was auch Deine Flexibilität fördert. Ein regelmäßiges Faszien-Rollout stimuliert die Muskelfasern, sodass leichtere Verspannungen und Verhärtungen effektiv gelöst werden. Zudem sorgt eine mit einer Faszienrolle durchgeführte Druckmassage für eine bessere Durchblutung sowie für eine Entlastung der betroffenen Muskeln. Mit den Massagerollen oder -bällen kann man die Technik sehr effektiv selbst ausführen. Entdecke den wohltuenden Effekt der Selbstmassage am Ende unseres Spagat Kurses und fühle Dich verspannungsfrei.

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Aerial Stretch - Antigravity

Aerial Stretch ist ein absolut einzigartiger Kurs. Das ist kein YOGA, ist ein Stretching Training mit/in einem Tuch. Du möchtest tiefer in die Dehnung kommen, dann ist es genau das Richtige für Dich. Lerne es schwebend in der Luft Deinen Körper beweglicher zu machen. 

Zusammen üben wir Handstände, Balance-Übungen, akrobatische Basics und dehnen den Körper von oben bis unten. Nach dem Training fühlt man sich 2 cm größer.

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