Stretching

Dieser Kurs bringt mit sich viele Vorteile und aus der Erfahrung kann ich sagen, dass die Veränderungen schnell genug eintreten! In nur 2-3 Wochen regelmäßiger Trainings wirst du das Gefühl haben, dass es viel einfacher geworden ist, den Rücken gerade zu halten, und die Beine viel flexibler sind.

Dehnung erhöht die Durchblutung und hilft, das Spannungsgefühl zu lindern, das durch einen sitzenden Lebensstil verursacht wird.

Da deine Flexibilität besser wird, kannst du alle Übungen in einer großen Amplitude und in der richtigen Technik ausführen. Denn während des Trainings wird eine Fähigkeit, deinen Körper zu fühlen und zu kontrollieren, gut entwickelt. Ich denke, du hast schon mal bemerkt, dass Turner und Ballerinas auch außerhalb dder Sporthalle sich durch ihre Gangart, Gesten und Bewegungen auszeichnen. Und wenn du denkst, dass diese Fähigkeit nur während des Trainings in der Kindheit entwickelt wird, dann irrst du dich zutiefst! Im Erwachsenenalter kannst du auch diese Ästhetik lernen, in dem du regelmäßig Stretching machst.

Per whatsapp kontaktieren »

Spagat Kurs

Der Kurs ist etwas ganz Besonderes. Der Fokus liegt auf der Beweglichkeit deiner Beine. Ich helfe dir den Frauen-, aber auch den Männerspagat zu schaffen. Ich habe die besten Übungen ausgesucht, die dich auf jeden Fall weiterbringen. 

Am Ende des Kurses wird oft ein Faszien Training gemacht, was auch deine Flexibilität fördert. Ein regelmäßiges Faszien-Rollout stimuliert die Muskelfasern, sodass leichtere Verspannungen und Verhärtungen effektiv gelöst werden. Zudem sorgt eine mit einer Faszienrolle durchgeführte Druckmassage für eine bessere Durchblutung sowie für eine Entlastung der betroffenen Muskeln. Mit den Massagerollen oder -bällen kann man die Technik sehr effektiv selbst ausführen. Entdecke den wohltuenden Effekt der Selbstmassage am Ende meines Spagat Kurses und fühle dich verspannungsfrei.

Per whatsapp kontaktieren »

Aerial Stretch - Antigravity

Aerial Stretch ist ein absolut einzigartiger Kurs. Das ist kein Yoga, ist ein Stretching Training mit/in einem Tuch. Du möchtest tiefer in die Dehnung kommen, dann ist es genau das Richtige für Dich. Lerne es schwebend in der Luft Deinen Körper beweglicher zu machen. 

Zusammen üben wir Handstände, Balance-Übungen, Kraftübungen, akrobatische Basics und dehnen den ganzen Körper. Nach dem Training fühlt man sich 2 cm größer :)

Per whatsapp kontaktieren »

Movement Kurs

Es ist ein Kurs für Erwachsene, die ihre Kraft, Elastizität, Mobilität & Balance auf eine einzigartige akrobatische Art trainieren wollen. Headstands, Bridges & Mobility Drills sind für uns keine Fremdworte.

Hab keine Angst etwas Neues auszuprobieren, denn der Körper ist dafür da, um in der Bewegung zu bleiben. Etwas rum turnen können nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene! 

Per whatsapp kontaktieren »

Lies jetzt meinen Blog und erfahre mehr

Zum Blog »